Großefehn

Unfall in Großefehn: Zwei Menschen sterben

David Niermann
|
Von David Niermann
| 21.10.2018 09:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem schweren Unfall in Großefehn sind am Sonntagmorgen zwei Menschen gestorben. In einer Rechtskurve waren sie mit ihrem Wagen zwischen Strackholt und Ostgroßefehn in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto kollidiert.

Auf dem Postweg waren die Wagen am frühen Sonntagmorgen zusammengestoßen. Bild: Eilers
Auf dem Postweg waren die Wagen am frühen Sonntagmorgen zusammengestoßen. Bild: Eilers
Großefehn - Bei einem schweren Unfall in Großefehn sind am Sonntagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Wiesmoor war mit seinem 39-jährigen Beifahrer aus Großefehn gegen 5 Uhr zwischen Strackholt und Ostgroßefehn unterwegs, berichtet die Polizei. In einer Rechtskurve gerieten sie auf dem Postweg in den Gegenverkehr und prallten mit dem Wagen eines 29 Jahre alten Mannes aus Großefehn zusammen. Beide Autos schleuderten über die Straße.

Der Wagen des Wiesmoorers rutschte in einen Graben und prallte dort gegen einen Baum. Für den Fahrer und seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der 29-jährige Mann aus Großefehn konnte sich leicht verletzt selbst aus seinem Wagen befreien.

Video
Play
Zwei Männer sterben bei Unfall in Großefehn
21.10.2018

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Unfallfahrer zu schnell unterwegs gewesen war. Er hatte zudem keinen Führerschein. In derselben Nacht hatten der Wiesmoorer und sein Beifahrer aus Großefehn bereits Kontakt mit der Polizei. In Wiesmoor waren sie in einer Körperverletzung verwickelt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Für die Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Postweg gesperrt werden. „Es glich einem Schlachtfeld“, beschrieb ein Polizist den Unfallort am Sonntagvormittag.

Ähnliche Artikel