Großefehn

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Sven Schiefelbein und Stephanie Fäustel
|
Von Sven Schiefelbein und Stephanie Fäustel
| 22.10.2018 09:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Westgroßefehn hat es am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auf der Leerer Landstraße sind ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde laut der Polizei schwer verletzt.

Westgroßefehn - Bei einem Verkehrsunfall im Großefehntjer Ortsteil Westgroßefehn ist am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr ein Motorradfahrer verletzt worden. So schwer, dass der 59 Jahre alte Mann aus Südbrookmerland mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.

Video
Play
Schwerer Unfall in Westgroßefehn
22.10.2018

Nach bisherigen Erkenntnissen der Behörde war das Motorrad des Mannes von einem VW erfasst worden. Dessen Fahrer war aus Richtung Westgroßefehn kommend unterwegs und wollte nach links auf ein Grundstück fahren. Dabei soll der 38 Jahre alte Großefehntjer das entgegenkommende Motorrad übersehen haben. Bei dem Aufprall und dem anschließenden Sturz verletzte sich der 59-Jährige schwer.

Infolge des Unfalls staute sich der Verkehr in beide Richtungen. Zudem musste die Leerer Landstraße für die Landung des Rettungshubschraubers rund 20 Minuten gesperrt werden.

Ähnliche Artikel