Südbrookmerland

Georgsheil: Großbrand im Gewerbegebiet

Gabriele Boschbach
|
Von Gabriele Boschbach
| 22.10.2018 22:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag ins Gewerbegebiet in Georgsheil ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen soll auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes ein größerer Haufen Mischabfall in Brand geraten sein.

Georgsheil - Auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs im Gewerbegebiet in Georgsheil (Landkreis Aurich) haben am Montagabend 120 Einsatzkräfte einen Großbrand bekämpft. Mitarbeiter der Firma hatten gegen 17.30 Uhr bemerkt, dass ein Berg mit Abfall in Flammen stand.

Nach Angaben eines Sprechers der Kreisfeuerwehr Aurich hat sich der Brand sehr rasch auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern ausgebreitet. Bereits nach wenigen Minuten sei eine hohe Rauchsäule aufgestiegen. Die Schwaden seien in Richtung Wiegboldsbur und Ihlow gezogen.

Vorsorglich habe man die Bevölkerung gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Schadstoffmessungen hätten später ergeben, dass Menschen nicht gefährdet gewesen seien. Unklar sind derzeit die Ursache des Feuers und die Höhe des entstandenen Schadens.

Ähnliche Artikel