Wiesede

59-Jähriger stirbt bei Unfall in Wiesede

Stephanie Fäustel und Ingo Poppen
|
Von Stephanie Fäustel und Ingo Poppen
| 06.11.2018 06:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Autofahrer aus Aurich hat am Montagabend in Wiesede die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto prallte gegen eine Wallhecke und fing Feuer. Der 59-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Das Auto war gegen eine Wallhecke geprallt.
Das Auto war gegen eine Wallhecke geprallt.
Wiesede - Bei einem Unfall am späten Montagabend ist in Wiesede (Gemeinde Friedeburg) ein 59-jähriger Autofahrer aus Aurich ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann gegen 23.30 Uhr auf dem Auricher Weg in Richtung Upschört unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen VW Tiguan. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte am Straßenrand gegen eine Wallhecke.

Ersthelfer befreiten den 59-Jährigen aus dem Wagen – kurz darauf fing der Tiguan Feuer. Der Auricher erlag noch im Rettungswagen seinen schweren Verletzungen.

Video
Play
Wiesede: 59-Jähriger stirbt bei Autounfall
06.11.2018
Die Polizei geht nach ersten Informationen nicht davon aus, dass überhöhte Geschwindigkeit Ursache für den Unfall war. Die Beamten ermitteln. Der Auricher Weg war während der Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wiesede, Friedeburg und Reepsholt.

Ähnliche Artikel