Norden

Mann beschäftigt Polizei in Norden

| 12.11.2018 15:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 29 Jahre alter Mann aus Großheide hat am Montag die Polizei in Norden in Atem gehalten. Er kletterte auf ein Baugerüst, verletzte einen Stadtmitarbeiter und stahl Kleidung. Jetzt läuft die Fahndung.

Norden - Die Polizei Norden fahndet nach einem Mann, der am Montagmorgen an verschiedenen Orten der Stadt aufgefallen war. Gegen 6.30 Uhr wurde laut Polizei gemeldet, dass ein Mann auf ein Baugerüst an der Ludgerikirche geklettert war. Als die Polizisten eintrafen, war er verschwunden. Wenig später tauchte der Mann wieder auf: Er ging in das Bürgerbüro der Stadt und geriet dort mit den Mitarbeitern in Streit. Dabei wurde einer der Mitarbeiter leicht verletzt.

Anschließend fiel der Mann auf, als er einem anderen Mann in der Stadt die Jacke stehlen wollte. Als ihm dies misslang, stahl er Kleidung in einem Bekleidungsgeschäft im Neuen Weg.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Mann um einen 29-jährigen Großheider. Warum er am Montag so aus der Rolle fiel, ist unklar.

Ähnliche Artikel