Großefehn

Ölverschmutzung am Kanal in Großefehn

| 12.11.2018 22:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Kanalstraße Nord in Großefehn und der angrenzende Kanal sind am Montagvormittag mit Öl verschmutzt worden. Die Feuerwehr war mit rund 30 Leuten im Einsatz, um die Straße zu säubern.

Großefehn - Die Feuerwehr musste am Montagmorgen eine rund 100 Meter lange Ölspur am Kanal in Großefehn beseitigten. Auch in den Kanal selbst lief das Öl. Etwa 30 Feuerwehrleute kümmerten sich um die Verschmutzung, wie es in einer Mitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich heißt.

Das Öl lief auch in den Kanal. Bild. Feuerwehr
Das Öl lief auch in den Kanal. Bild. Feuerwehr
Mit einer Spezialmaschine wurde der Ölfilm auf der Kanalstraße Nord beseitigt. Im Kanal wurden Ölsperren gelegt, außerdem wurde ein Gulliauslass abgedichtet, damit nicht noch mehr Öl von der Straße ins Wasser laufen konnte.

Etwa zwei Stunden dauerten die Arbeiten. Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch die Polizei und Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich. Worher die Verschmutzung stammt, ist noch unklar.

Ähnliche Artikel