Großefehn

Nach tödlichem Unfall: Polizei sucht Zeugen

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 15.11.2018 16:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Rund zwei Tage nach einem tödlichen Unfall in Bagband wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Mit einem weiteren Zeugenaufruf. Es geht um das Fahrverhalten eines 50 Jahre alten Caddy-Fahrers. Er hat den Unfall verursacht, gegen ihn wird ermittelt.

Großefehn - Es war ein folgenschwerer Unfall auf der Bundesstraße 72 zwischen Ulbargen und Bagband (Gemeinde Großefehn) am Dienstagnachmittag: Eine 64-Jahre alte Frau wurde bei einem Frontalzusammenstoß so schwer verletzt, dass sie kurz nach dem Unfall in einem Krankenhaus starb.

Zwei Tage nach dem tragischen Unfall sucht die Polizei nun weitere Zeugen. Denn Ermittlungen ergaben, dass der Verursacher des Unfalls, ein 50 Jahre alter Mann aus Großefehn, andere Autofahrer schon vor dem Unfall durch sein Fahrverhalten beeinträchtigt hatte. Sie mussten seinem VW Caddy, mit dem der 50-Jährige in Richtung Leer unterwegs war, ausweichen und ihre Fahrzeuge bremsen.

Audi wurde in den Gegenverkehr geschleudert

Ebendieser Fahrer war laut Polizei mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und schließlich mit dem Audi der 64-Jährigen zusammengestoßen.

Der Aufprall war so heftig, dass auch der Audi in den Gegenverkehr geschleudert wurde und dort mit einem Lastwagen zusammenstieß, der ebenfalls Richtung Leer unterwegs war. In dem Lkw saß ein 27 Jahre alter Mann aus Westoverledingen.

Hinweise von Zeugen, insbesondere Autofahrern, die Angaben zum Fahrerverhalten des Caddy-Fahrers machen können, die seinetwegen sogar bremsen und ausweichen mussten, nimmt die Polizei unter Tel. 04944/9169110 entgegen.

Ähnliche Artikel