Aurich

Schätze aus der Vergangenheit

| 16.11.2018 07:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Hobbygeologe Manfred Nittmann stellt wieder in Aurich aus. Besucher erhalten Einblicke in Geheimnisse der Mineralienkunde und der Paläontologie.

Aurich - Jedes Jahr im Herbst baut der Auricher Hobbygeologe und Sammler Manfred Nittmann seine Schätze in der Schalterhalle der Raiffeisen-Volksbank am Marktplatz in Aurich auf. Vom 26. November bis zum 7. Dezember ist es wieder soweit.

Er zeigt seine jüngsten Funde aus der Frühzeit der Erdgeschichte, die er wieder auf Expeditionen im In- und Ausland gemacht hat, und gibt den Besuchern einen fachkundigen Einblick in die Geheimnisse der Mineralogie (Mineralienkunde) und der Paläontologie (Altertumskunde). Schulklassen und Kindergartengruppen sowie Gruppen aus Vereinen und Verbänden können sich unter Tel. 04941/7859 für einen Besuch anmelden. Ansonsten ist Nittmann während der Laufzeit der Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Bank zu sprechen.

Ähnliche Artikel