Leer

Motorradfahrer trat gegen fahrendes Auto

| 16.11.2018 13:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei Leer sucht Zeugen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf der Papenburger Straße in Leer: Ein Motorradfahrer trat gegen ein Auto, weil dessen Fahrer ihn angehupt hatte – allerdings nicht ohne Grund.

Leer - In Leer sind am Mittwochabend ein Motorrad- und ein Autofahrer aneinandergeraten. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, trat der Motorradfahrer dabei gegen den Mercedes eines 48-jährigen Leeraners. Außerdem beleidigte er den Mann.

Der Motorradfahrer war nach Angaben der Polizei mit zwei anderen Kradfahrern gegen 19.45 Uhr auf der Papenburger Straße in Richtung Spier-Kreuzung unterwegs. Sie fuhren zunächst auf der Geradeausspur in Richtung Stadtring. Der Mercedes-Fahrer fuhr auf dem Rechtsabbieger, weil er auf die Hauptstraße in Richtung Hesel fahren wollte.

An der Ampel trafen sie sich wieder

Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr einer der Motorradfahrer auf dem Hinterrad, wobei er nach rechts in die Spur des Mercedes-Fahrers abdriftete. Der 48-jährige Fahrer bremste daraufhin stark ab und drückte auf die Hupe. Der Motorradfahrer habe daraufhin gegen den Mercedes getreten.

An der Ampel mussten sowohl Auto- als auch Motorradfahrer warten. Der Motorradfahrer stieg von seiner Maschine ab und beleidigte des Leeraner Autofahrer. Anschließend stieg er wieder auf sein Motorrad und und fuhr zusammen mit seinen zwei Begleitern die Hauptstraße in Richtung Hesel davon.

Verletzt wurde niemand. Auch Sachschäden gab es laut Polizei nicht. Die Beamten bitten dennoch Zeugen, sich unter 0491/97690-0 zu melden.

Ähnliche Artikel