Leer

Unfall auf A 28: Auto überschlug sich

Sven Schiefelbein und Sebastian Bete
|
Von Sven Schiefelbein und Sebastian Bete
| 16.11.2018 13:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 32 Jahre alter Mann ist am Freitag bei einem Unfall auf der A 28 bei Leer schwer verletzt worden. Eine 26 Jahre alte Frau wollte einen Laster überholen und hatte den herannahenden Mann in seinem BMW übersehen.

Leer - Bei einem Unfall auf der A 28 bei Leer ist am Freitag ein 32 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte ein 55-Jähriger mit seinem Laster gegen 13 Uhr an der Anschlussstelle Leer-Ost in Richtung Oldenburg auffahren. Hinter ihm fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Wagen – und wollte den Laster sofort überholen. Dabei übersah die aus Barßel stammende Frau jedoch den herannahenden 32-Jährigen mit seinem BMW.

Der Mann aus Edewecht verlor trotz Vollbremsung die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte gegen die Außenschutzplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Bei dem Aufprall wurde ein Rad vom BMW abgerissen und beschädigte die Ölwanne des Lasters. In der Folge floss Öl auf die Fahrbahn. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 35 000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme, die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Richtung Oldenburg für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel