Borkum

Borkum: 64-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

| 17.11.2018 13:37 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zuerst stürzte er betrunken mit dem Rad, dann soll ihn eine betrunkene 20-Jährige angegriffen haben: Ein 64 Jahre alter Borkumer schwebt seit dieser Nacht in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt.

Borkum - Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein Borkumer in der Nacht zum Sonnabend zu einem Krankenhaus auf dem Festland geflogen worden. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilt, stürzte ein „alkoholisierter“ 64-jähriger Borkumer gegen 22:15 Uhr mit seinem Fahrrad in der Süderstraße. Daraufhin soll der Mann „nach derzeitigem Ermittlungsstand“ von einer „stark alkoholisierten 20-jährigen“ Borkumerin angegriffen worden sein.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der Mann so stark verletzt, dass er vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden musste. Die junge Frau wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Im weiteren Verlauf der Nacht verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes so sehr, dass nunmehr Lebensgefahr besteht. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Gründe für den Übergriff sind laut Polizei derzeit noch unklar. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aurich hat die Polizeiinspektion Leer/Emden die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern noch an.

Ähnliche Artikel