Rhauderfehn

Rhauderfehn: Bewaffneter wollte Kiosk ausrauben

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 20.11.2018 09:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein maskierter Mann hat am Montagabend versucht, einen Kiosk in Rhauderfehn auszurauben. Er bedrohte den Kioskbesitzer mit einer Schusswaffe – und forderte Bargeld. Der Besitzer widersetze sich, der Täter flüchtete – ohne Beute.

Rhauderfehn - In Rhauderfehn hat es am späten Montagabend einen versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk gegeben. Nach Angaben eines Polizeisprechers betrat ein Unbekannter das kleine Geschäft am Rajen um 20.51 Uhr.

In der Hand hielt der Mann einen Gegenstand, den der Angestellte gegenüber den Beamten später als Schusswaffe beschreibt. „Wir wissen allerdings noch nicht, ob es sich um eine Schreckschusswaffe oder eine scharfe Waffe handelte“, so ein Sprecher.

Mann flüchtete in Wohngebiet

Mit dieser vermeintlichen Schusswaffe bedrohte der Unbekannte den 58 Jahre alten Besitzer des Kiosks, forderte laut Sprecher die Herausgabe von Bargeld. „Doch der Kioskbesitzer weigerte sich, ihm Geld zu geben“, so der Sprecher.

Daraufhin flüchtete der Täter aus dem Kiosk – ohne Beute. Laut Sprecher soll er in die 3. Südwieke und dann in die Schonerstraße in ein Wohngebiet gelaufen sein. Dort verlor sich die Spur. Nachdem der Kioskbesitzer die Polizei gerufen hatte, fahndeten die Beamten nach dem Täter. Finden konnten sie allerdings nicht mehr.

Mit einer groben Beschreibung des Mannes wenden sich die Ermittler nun an die Öffentlichkeit. Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß sein. Zum Zeitpunkt der Tat soll der Mann sein Gesicht dunkel maskiert haben. Zudem trug er ein dunkles Baseball-Cap, eine dunkle Jacke, eine ebenfalls dunkle Hose und helle Schuhe. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, nimmt die Polizei in Rhauderfehn unter Telefon 04952/9230 entgegen.

Ähnliche Artikel