Frau am Freitag

Ordentlich geharkt

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 23.11.2018 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Die Frau am Freitag ist ja gerade mal wieder heilfroh, dass sie in Ostfriesland lebt. Hier ist sie nämlich vor Waldbränden sicher – und dass nicht nur, weil es außer dem Heseler Wald keine nennenswerten Anhäufungen von Bäumen gibt. Nein, es ist vielmehr die Gründlichkeit der Ostfriesen, die hier solche Feuersbrünste wie in Kalifornien unmöglich macht. Der Ostfriese räumt nämlich ordentlich auf. Hier liegen keine Blätter planlos auf dem Boden herum. Es gibt kein Laub, das sich womöglich leicht entzünden könnte, weil die Blätter quasi schon in der Luft abgefangen werden, noch bevor sie den geheiligten Rasen erreicht haben. US-Präsident Trump wäre stolz auf unsere Region: Hier wird ordentlich geharkt und aufgeräumt – make Ostfriesland great again.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden