Esens

Teddy-Vorstand hat sich neue Ziele gesetzt

| 27.11.2018 09:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der neue Vorstand der „Deutschen Teddy-Stiftung Good Bears of the World“ hat sich konstituiert. Das fünfköpfige Gremium um den Vorsitzenden Matthias Regner möchte in absehbarer Zeit den 300 000. Tröstebären an Kinder verteilen.

Esens - Nach dem Ausscheiden des Gründers und Vorsitzenden Franz Andratzke aus dem Vorstand der „Deutschen Teddy-Stiftung Good Bears of the World“ hat das neue Führungsteam in der konstituierenden Sitzung in Esens seine Ziele formuliert. Andratzke hatte vor 20 Jahren die Idee zu dieser Stiftung und baute sie auf. Er leitete zudem ihre Geschicke als Vorsitzender. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Matthias Regner übernahm den Stiftungsvorsitz. An seiner Seite stehen Nils von Bronsart, Dieter Kramer, Altje Kemper und Kristina Evers als gleichwertige Stellvertreter. Letztere übernimmt zugleich das Amt der Vorstandssprecherin. Das gab die Stiftung bekannt.

Gespendete Teddybären sollen noch vor Weihnachten übergeben werden

Für das neue Team geht es demnach mit Vollgas in den Jahresendspurt. Denn gerade in der Vorweihnachtszeit seien das Interesse und die Nachfrage nach Teddybären groß. Viele Betriebe verzichteten darauf, ihren Kunden etwas zu schenken und würden stattdessen gerne eine Patenschaft über Teddybären für Kinder in Notlagen übernehmen. Deshalb sei jetzt mit vermehrten Anfragen zu rechnen. Die gespendeten Teddybären sollen noch vor Weihnachten an Rettungsdienste und ähnliche Organisationen übergeben werden.

In diesem Jahr wurden laut Teddy-Stiftung deutschlandweit bereits mehr als 26 000 Bärchen verteilt. Ziel sei es, bald den 300 000. Tröster überhaupt zu überreichen.

Ähnliche Artikel