Emden

Emden/Oldenburg

Zentralklinik-Klage wird im März verhandelt

Das Hans-Susemihl-Krankenhaus in Emden: Im Sommer vergangenen Jahres hatte sich eine Mehrheit der Emder für den Erhalt des Klinikums ausgesprochen. Bild: Bruns
Das Hans-Susemihl-Krankenhaus in Emden: Im Sommer vergangenen Jahres hatte sich eine Mehrheit der Emder für den Erhalt des Klinikums ausgesprochen. Bild: Bruns

Von Martin Alberts

Der Emder Rat hatte im Juni entschieden, die Planung für ein Zentralklinikum weiter voranzubringen. Ob dieser Beschluss rechtens ist, soll im März kommenden Jahres vor Gericht geklärt werden.

Emden/Oldenburg - Das Verwaltungsgericht Oldenburg wird voraussichtlich im März kommenden Jahres die Klage gegen den Beschluss des…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH