Hinte

Hinte: Sammelaktion für krebskranke Kinder

| 10.12.2018 06:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Hinte kann man Geld für Geschenke spenden. Diese werden für krebskranke Kinder und deren Geschwister gekauft und verpackt. Ohne die Aktion würden diese Kinder an Weihnachten leer ausgehen.

Hinte - Auch in diesem Jahr ist im Hotel Novum in Hinte wieder der Wunschbaum aufgestellt worden. Die wohltätige Aktion des Hotels und des Vereins Leukin gebe es bereits seit mehreren Jahren, heißt es in einer Pressemitteilung. Inzwischen sei daraus eine schöne Tradition geworden.

Kinder würden bereits mit leuchtenden Augen von ihren Wunschzetteln erzählen und an vielen Orten kehre in diesen Tagen weihnachtliche Stimmung ein. „Doch leider ist Weihnachten nicht für alle ein Fest der Freude.“ Viele Kinder würden an Heiligabend kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden, da ihre Familien durch die Krankheit ihres Nachwuchses finanziell zu stark belastet seien, heißt es weiter. Das wolle man mit der Aktion „Weihnachtsträume“ ändern und den an Krebs erkrankten Kindern und ihren Geschwistern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wer die Idee unterstützen möchte, kann sich in dem Hotel einen Wunschzettel vom Wunschbaum nehmen und an der Rezeption für das jeweilige Geschenk bezahlen. Die Geschenke werden vom Hotel gekauft und verpackt. An Weihnachten verteilt der Verein Leukin die Gaben an die Kinder.

Ähnliche Artikel