Ihlowerfehn

Rohrbruch: Unterricht an HTG Ihlow fällt aus

Gabriele Boschbach
|
Von Gabriele Boschbach
| 13.12.2018 16:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil ein Rohr der Heizungsanlage an der Hermann-Tempel-Gesamtschule in Ihlow geborsten ist, haben 580 Schüler an diesem Freitag unterrichtsfrei. Am Montag soll es aber wie gewohnt weitergehen.

Ihlowerfehn - Wegen eines Rohrbruchs an der Heizungsanlage fällt der Unterricht an der Hermann-Tempel-Gesamtschule (HTG) in Ihlowerfehn auch am Freitag, 14. Dezember, komplett aus. Das hat Schulleiter Günter Tautz auf OZ-Anfrage bestätigt. Bereits am Donnerstag habe es für die 580 Schüler keinen Unterricht gegeben. „Es ist einfach zu kalt, um den Betrieb in der ausgekühlten Schule fortzusetzen“, sagte Tautz. Die Schüler seien mit Elternbriefen über den Unterrichtsausfall informiert worden.

Ursprünglich sei man davon ausgegangen, den Schaden innerhalb eines Tages reparieren zu können. „Doch dann hat sich das technische Problem als komplexer herausgestellt, als wir anfangs gedacht hatten“, sagte der Schulleiter. Mit der Reparatur seien Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde sowie Angestellte einer Spezialfirma für Leckortung befasst. Um das defekte Teil der Anlage austauschen zu können, müsse diese komplett abgeschaltet werden.

Nach derzeitigem Stand der Dinge werde der Unterricht am Montag, 17. Dezember, wieder aufgenommen werden können. Der Landkreis Aurich informierte via Twitter.

Ähnliche Artikel