Leer

Leer

Obdachlos: Weihnachten nicht mehr allein zu Haus

Michael Raafkes wird Weihnachten im Haus Deichstraße sein. In dieser Woche schlief er dort freiwillig auf einer Matratze in einer angrenzenden kleinen Halle, um nachts seine Ruhe zu haben. Bild: Wagner
Michael Raafkes wird Weihnachten im Haus Deichstraße sein. In dieser Woche schlief er dort freiwillig auf einer Matratze in einer angrenzenden kleinen Halle, um nachts seine Ruhe zu haben. Bild: Wagner

Von Svenja Wagner

Seit eineinhalb Jahren ist Michael Raafkes obdachlos und unter anderem in Ostfriesland unterwegs. Inzwischen hat er mehr Freunde und muss Weihnachten nicht alleine feiern. Für dieses Jahr hat er schon genaue Pläne.

Leer - Es ist in diesem Jahr das zweite Mal, dass Michael Raafkes an Weihnachten kein Dach über dem Kopf hat. Im April 2017 hatte der heute…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH