Ostfriesland

Die OZ sucht das beste Neujahrskuchenrezept

| 01.01.2019 15:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit Anis, Zimt oder mit Nuss: Neujahreskuchenrezepte gibt es viele. Die Ostfriesen-Zeitung sucht das leckerste. Es gibt etwas ganz Besonderes zu gewinnen.

Ostfriesland - Traditionell werden in Ostfriesland zum Jahreswechsel Neujahrskuchen gebacken, auch Rullerkes genannt. Das nimmt die Zeitungsgruppe Ostfriesland (ZGO), zu der auch die Ostfriesen-Zeitung gehört, zum Anlass für eine Leser-Aktion: die Neeijahrskoken-Weken.

Video
Play
Von der Idee zum Waffeleisen
20.11.2018

Wir bitten die Leser um ihre besten Rezepte für Neujahrskuchen. Sie können uns ihre Tipps auf vielfältige Weise zukommen lassen: per Post, auf der OZ-Seite im Internet (dort gibt es ein Formular), per E-Mail an redaktion@oz-online.de – und Sie können die Rezepte auch in den Media Stores der ZGO in Leer, Emden, Rhauderfehn und Aurich sowie im Servicepunkt in Wiesmoor abgeben. Einsendeschluss ist der 7. Januar 2019.

Ostfrieslandwappen-Waffeleisen zu gewinnen

Aus allen Einsendungen werden am Ende drei Rezepte ausgewählt. Ein Team der ZGO wird nach diesen drei Rezepturen Neujahrskuchen backen. Die Redaktion wird über die Aktion sowohl in der gedruckten Zeitung als auch online berichten. Für die Leser, die Rezepte einreichen, gibt es etwas zu gewinnen: Der erste Preis ist eines der derzeit heiß begehrten Waffeleisen mit dem Ostfrieslandwappen von Cloer. Der zweite und dritte Preis sind jeweils Neujahrskuchenformer aus Holz sowie eine Gebäckdose.

Unter allen Teilnehmern werden zudem zehn Rudolph-Teesiebe inklusive Tee verlost, außerdem 20 Online-Plus-Abos der ZGO für einen Zeitraum von zwei Wochen. Abschließend soll aus den eingesandten Rezepten ein digitales Booklet als PDF erstellt werden, für das sich Interessenten per Mail anmelden können.

Im Internet gibt es einen Link, unter dem Rezepte eingereicht werden können, außerdem kann dort das geplante Booklet vorbestellt werden.

Ähnliche Artikel