Rheiderland

Unfall auf A 31: Polizei sucht nach Audi-Fahrer

| 18.12.2018 23:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Drei Autos waren in einen Unfall am späten Dienstagnachmittag auf der Autobahn 31 im Rheiderland verwickelt. Der eigentliche Verursacher flüchtet mit seinem Audi. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

Rheiderland - Nach einem Unfall auf Autobahn 31 im Rheiderland am Dienstagnachmittag sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Audi A6. Wie die Beamten am Abend mitteilten, gehen sie davon aus, dass der Fahrer des Wagens den Unfall verursacht hat, bei dem ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Lüneburg leicht verletzt wurde. Als Folge des Unfalls kam es zu weiteren Zusammenstößen. Insgesamt musste die A 31 zwischen der Abfahrt Papenburg und dem Dreieck Bunde ab rund 17 Uhr für etwa 90 Minuten gesperrt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer des Audi A6 Avant allroad quattro in der Farbe Silber in Papenburg auf die Autobahn in Richtung Leer gefahren. Er zog sofort auf die Überholspur und übersah dabei den BMW des Lüneburgers, der sich von hinten näherte. Der machte eine Vollbremsung und stieß dabei mit einem Renault zusammen, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der Audi-Fahrer flüchtete.

Während der Unfallaufnahme prallte ein 43-jähriger Bremer mit seinem Wagen auf das Auto einer 29-jährigen Leeranerin. Laut Polizei entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Kurze Zeit später fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Auto gegen Absperrkegel, die am Unfallort aufgestellt worden waren. Auch sein Wagen wurde beschädigt.

Zeugen des ersten Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Leer unter 0491/929250 zu melden.

Ähnliche Artikel