Wirtschaft

Emden

Streit um Emder Nordseewerke: Lohn steht aus

Der Bockkran – weithin sichtbares Symbol des jahrzehntelang erfolgreichen Schiffbaus auf den Nordseewerken – ragt immer noch hoch auf, hatte in den Vorjahren aber kaum noch Arbeit. Bild: Archiv
Der Bockkran – weithin sichtbares Symbol des jahrzehntelang erfolgreichen Schiffbaus auf den Nordseewerken – ragt immer noch hoch auf, hatte in den Vorjahren aber kaum noch Arbeit. Bild: Archiv

Von Ole Cordsen

Der Neustart der Emder Nordseewerke ist ins Stocken geraten: Aktuell wartet die Belegschaft auf ihren Dezemberlohn. Die Gesellschafter arbeiten angeblich an einer Lösung, sind sich anscheinend aber nicht grün.

Emden - Für einige Wochen war es ruhig geworden um die Emder Nordseewerke, doch aktuell gibt es erneut Aufregung dort: Die 85-köpfige Belegschaft…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH