Emden

Greetsiel

Greetsiel: Fast alle Süßwasserfische sind tot

Für die Brassen war der Salzgehalt in den Greetsieler Hafengewässern deutlich zu hoch. Ein Großteil der Süßwasserfische verendete im vergangenen Sommer. Bild: BVO
Für die Brassen war der Salzgehalt in den Greetsieler Hafengewässern deutlich zu hoch. Ein Großteil der Süßwasserfische verendete im vergangenen Sommer. Bild: BVO

von Stefan Schüür

Ein deutlich zu hoher Salzgehalt hatte im Sommer für ein großes Fischsterben in den Greetsieler Hafengewässern gesorgt. Die Ergebnisse einer Bestandsaufnahme im Dezember sind verheerend.

Greetsiel - Nach dem großen Fischsterben des vergangenen Sommers hat sich die Lage im Greetsieler Hafen noch nicht verbessert: Eine…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH