Emden

Emder Feuerwehr löscht Brand unterm Dach

| 19.01.2019 10:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am frühen Sonnabendmorgen ist die Emder Feuerwehr zu einem Brand an der Wallstraße gerufen worden. Drei Menschen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Emden - Die Emder Feuerwehr ist am frühen Sonnabendmorgen zu einem Brand an der Wallstraße gerufen worden. Um kurz vor 5 Uhr sei von dort ein Feuer in einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Die Bewohner seien vom Piepen eines Rauchmelders geweckt worden und hätten daraufhin Qualm bemerkt, der aus einem Zimmer gedrungen sei, teilt die Feuerwehr mit. Drei Menschen seien vom Rettungsdienst behandelt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum gebracht worden.

Über die Eingangstür verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude.
Über die Eingangstür verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude.
Die Feuerwehrleute drangen laut Mitteilung unter Atemschutz in die Wohnung vor und entdeckten dort mehrere brennende Einrichtungsgegenstände. Auch eine Wandvertäfelung hätten die Einsatzkräfte löschen und teilweise abnehmen müssen, heißt es weiter. Im Anschluss sei die Wohnung mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester hin untersucht worden.

Ausgerückt waren 31 Einsatzkräfte und acht Fahrzeuge der Hauptberuflichen Wachbereitsschaft, der Freiwilligen Feuerwehr Emden-Stadtmitte sowie der Atemschutznotfallgruppe aus Wybelsum. Vor Ort war außer dem Rettungsdienst auch die Polizei.

Ähnliche Artikel