Fußball

Germania-Gala in Bremen: 4:1-Erfolg bei Werder III

| 20.01.2019 16:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Fußball-Bezirksligist Germania Leer überraschte in einem Testspiel und gewann bei Werder Bremen III nach einer kleinen Gala mit 4:1. Dabei kam auch ein kurzfristiger Neuzugang und Rückkehrer zum Einsatz.

Bremen - Fußball-Bezirksligist VfL Germania Leer hat auch das zweite Testspiel gewonnen. Auf Platz 13 des Weserstadions gab es einen überraschenden 4:1-Sieg dgegen die Oberliga-Mannschaft von Werder Bremen III. So feierte Rick Hofkamp eine erfolgreiche Rückkehr. Der Torhüter wechselte kurzfristig von BW Dörpen zu Germania zurück und wurde nach 61 Minuten für Marcel Bergmann eingewechselt.

Vor allem in der Anfangsphase brannte Germania trotz des vereisten und schwer zu bespielenden Kunstrasenplatzes ein fußballerisches Feuerwerk ab. „Wir sind hochkonzentriert in die Partie gegangen und hatten in der ersten halben Stunde ein enormes Tempo“, zeigte sich VfL-Trainer Michael Zuidema hochzufrieden. Die ersten vier Schüsse landeten allesamt im Netz. So führte der VfL nach 28 Minuten 4:0.

Hofkamp war schon zweimal in Leer

Los ging es mit dem 0:1 in der 3. Minute. Lukas Koets ließ mehrere Gegenspieler stehen und schloss seinen Alleingang überlegt ab. Sieben Minute später erhöhte Neuzugang Niklas Busemann aus 16 Metern halblinker Position auf 2:0. Der nächste Germania-Angriff landete direkt wieder im Tor. Lukas Koets erhöhte in der 12. Minute auf 3:0. In der 28. Minute tankte sich George Goguadze über die rechte Seite durch und traf aus spitzem Winkel zum 4:0, indem er Werders Torhüter Zeyad tunnelte. Die Gastgeber fingen sich danach und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Trotzdem kam Germania durch George Goguadze zu zwei weiteren guten Möglichkeiten, ehe Jasmin Ramic in der 44. Minute auf 1:4 für Werder verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichen. Viel spielte sich jetzt im Mittelfeld ab und klare Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. So konnte Rick Hofkamp bei seinem Debüt und Comeback „zu null“ spielen. Der Torhüter hatte bereits in der Saison 2009/10 und von 2014 bis 2016 für den VfL gespielt. In der Hinrunde dieser Saison war der 30-Jährige Stammtorwart in Dörpen. Da die Emsländer jedoch ihre Bezirksliga-Mannschaft zurückzogen, war Hofkamp frei für einen Wechsel.

Tore: 0:1 Koets (3.), 0:2 Busemann (10.), 0:3 Koets (12.), 0:4 G. Goguadze (28.), 1:4 Ramic (44.)

Ähnliche Artikel