Marienhafe

Von Auto erfasst: Sechsjährige schwer verletzt

Sven Schiefelbein und Bodo Kiefer
|
Von Sven Schiefelbein und Bodo Kiefer
| 22.01.2019 14:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Marienhafe ist am Dienstagnachmittag ein sechs Jahre altes Mädchen schwer verletzt worden. Laut Polizei lief das Kind auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in ein Krankenhaus.

Marienhafe - Auf der Kreisstraße 202 in Marienhafe hat es am Dienstagmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Sprecher der Polizei sagte auf Nachfrage, dass eine Sechsjährige aus Leezdorf von einem Auto, einem Mazda, erfasst worden ist.

Bei dem starken Aufprall wurde das Mädchen so schwer verletzt, dass es mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Zum Zustand des Kindes konnte der Sprecher keine Angaben machen.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Nach ersten Erkenntnissen lief das Kind in unmittelbarer Nähe einer Bushaltestelle in der Straße „Am Sandkasten“ auf die Fahrbahn. „Warum, das ist noch unklar“, so der Sprecher. Dort wurde sie gegen 13.15 Uhr von dem Wagen der 36-Jährigen aus Rechtsupweg erfasst. Während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen war die Straße komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel