Frau am Freitag

Männergaga

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 25.01.2019 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Man lernt ja nie aus: Die Frau am Freitag kennt „Radio Gaga“ – Superhit von Queen. Sie kennt natürlich auch Lady Gaga – wer kennt die nicht? Aber Gendergaga – das ist nun wirklich neu. Nett gemeint ist es nicht, sondern abwertend. Der Vorsitzende der Bremer Eiswette hat dieses Unwort erfunden: „Wir sind ein Herrenklub, machen diesen Gendergaga nicht mit. Selbst der Papst würde nicht eingeladen, wenn er eine Frau wäre“, hat er gesagt und damit die stellvertretende Bremer Bürgermeisterin ausgeladen – und lieber einen Kerl geholt. Das ist nicht mal „oldschool“, das ist einfach nur peinlich – Männergaga!

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden