Wiesmoor

Uplengener bei Unfall in Wiesmoor gestorben

Katrin Frauenlob
|
Von Katrin Frauenlob
| 28.01.2019 10:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Lastzug und ein Transporter sind am frühen Montagmorgen an der Kreuzung Hauptstraße/Oldenburger Straße in Wiesmoor zusammengestoßen. Ein Mann aus Uplengen hat den Unfall nicht überlebt.

Feuerwehr und Polizei waren in Wiesmoor im Einsatz.
Feuerwehr und Polizei waren in Wiesmoor im Einsatz.
Wiesmoor - Ein tödlicher Unfall hat sich am frühen Montagmorgen in Wiesmoor ereignet, bei dem ein 59-jähriger Mann aus Uplengen ums Leben kam. Nach Angaben der Polizei war ein 38-Jähriger aus Delmenhorst gegen 5.40 Uhr mit seinem Lastzug auf der Oldenburger Straße in Richtung Marcardsmoor unterwegs.

An der Kreuzung zur Hauptstraße (B 436) nahm er dem 59-Jährigen, der mit seinem Transporter aus Richtung Friedeburg kam, die Vorfahrt. Der Uplengener wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Laut der Polizei war die Ampel, die an der Kreuzung im Wiesmoorer Ortskern steht, noch nicht in Betrieb, als der Unfall passierte. Sie blinkte daher nur gelb.

Der 38-jährige Fahrer des Lastzuges wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Wittmunder Krankenhaus gebracht. Die Einmündung zur Wittmunder Straße wurde für die Bergung für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Wiesmoor war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel