Wittmund

Unter Laster geraten: Radfahrer in Lebensgefahr

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 15.02.2019 16:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Schwerer Verkehrsunfall in Wittmund: Dort ist am Freitagnachmittag ein 34-jähriger Radfahrer unter einem Lastwagen eingeklemmt worden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus geflogen.

Wittmund - In Wittmund hat es am Freitagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 34 Jahre alter Wittmunder wurde schwer verletzt. Sein Zustand ist laut Polizei kritisch: Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Zuvor, etwa gegen 15 Uhr, war der Mann im Bereich des Kreisverkehrs Bundesstraße/Eggelinger Straße von einem Lastwagen erfasst worden. Dabei geriet er so unglücklich unter das Fahrzeug, dass er unter diesem eingeklemmt worden war. Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Nach Angaben eines Polizeisprechers musste der Mann aufwendig befreit werden. Mit Spezialfahrzeugen musste der Lastwagen angehoben werden. Nach den Rettungsarbeiten wurde der Wittmunder mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war es rund um den Kreisverkehr zu Stau gekommen.

Ähnliche Artikel