Esens

Jugendliche zündelten in der Fußgängerzone

| 17.02.2019 12:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Esens haben drei Jugendliche in der Nacht zu Sonntag in der Fußgängerzone einen Blumenkübel angezündet. Die Polizei konnte das Trio schnappen – und brachte es zu den Eltern.

Esens - Drei Jugendliche haben in der Fußgängerzone in Esens in der Nacht auf Sonntag einen Blumenkübel angezündet – und wurden von der Polizei geschnappt. Nach Angaben der Beamten rollten die drei – ein 13-jähriger Esenser, ein 14-jähriger Holtgaster und ein 14-jähriger Utarper – eine Zeitung zusammen, zündeten sie an und legten sie unter den Kübel.

Ein Zeuge hatte das Trio gegen 0.40 Uhr beobachtet und die Polizei alarmiert. Nach einer kurzen Fahndung konnten die drei gestellt werden. Sie wurden zu ihren Eltern gebracht.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. Das Feuer wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Esens gelöscht.

Ähnliche Artikel