Leer

Regionalbahn großflächig mit Graffiti beschmiert

| 18.02.2019 12:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Beim Leeraner Bahnhof haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend eine Regionalbahn großflächig mit Graffiti beschmiert. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen – und sucht nach Zeugen.

Leer - Unbekannte haben am Sonnabend beim Bahnhof in Leer eine über Nacht abgestellte Regionalbahn großflächig mit Farbe beschmiert. Nach Angaben der Bundespolizei war der betroffene Personenzug von Freitagabend bis Sonnabendmorgen auf einem Abstellgleis geparkt worden. Die Bahn wurde von den Unbekannten auf einer Fläche von etwa 210 Quadratmeter mit Graffiti versehen.

Gegen 5 Uhr am Morgen beobachtete ein Lokführer, wie mehrere Personen eilig vom Tatort flüchteten. Dabei ließen sie verschiedene Sprayer-Utensilien zurück. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

Polizei weist auf die Gefahren hin

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04953/919900 zu melden.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich davor, sich unbefugt bei Gleisen aufzuhalten. Es bestehe Lebensgefahr. Die Gefahren des Bahnbetriebs würden oft falsch eingeschätzt.

Ähnliche Artikel