Friesoythe

Brand in Hähnchenstall: Rund 150000 Euro Schaden

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 21.02.2019 09:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Rund 120 Feuerwehrleute sind am Mittwochabend zu einem Hof in Friesoythe ausgerückt. Dort stand ein Masthähnchenstall in Flammen, in den in Kürze neue Tiere einziehen sollten.

Friesoythe - Ein Feuer hat am Mittwochabend Teile eines Masthähnchenstalls in Friesoythe zerstört. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 150000 Euro. Das Feuer auf dem Hofgelände im Prozessionsweg war gegen 19 Uhr ausgebrochen.

Tiere waren nicht in Gefahr. „Der Stall war leer“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Das Gebäude war allerdings für die Unterbringung neuer Tiere vorbereitet worden, unter anderem wurde dort frisches Streu ausgelegt. Die Einstallung stand kurz bevor.

Die Polizei ermittelt

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war ausgerückt und konnte die Flammen löschen. Durch ihren schnellen Einsatz konnten die rund 120 Feuerwehrleute aus Friesoythe, Gehlenberg, Altenoythe, Markhausen und dem Saterland verhindern, dass die Flammen sich auf das gesamte Stallgebäude ausbreiteten. Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt von Neuscharrel zeitweise gesperrt werden.

Unterdessen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Denn noch ist unklar, wie es zu dem Feuer gekommen ist. Experten sollen in dem Gebäude nun nach der Brandursache suchen.

Ähnliche Artikel