Weener

Versuchte Einbrüche in Weener – Mann im Visier

| 22.02.2019 14:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach vier versuchten Einbrüchen in der Nacht zu Mittwoch in Weener ist ein Mann in das Visier der Polizei geraten. Gegen den Weeneraner wird nun ermittelt. Er ist bei der Polizei kein Unbekannter.

Weener - Nachdem der Polizei in Weener vier versuchte Einbrüche in der Nacht zu Mittwoch gemeldet worden waren, ist nun ein Mann in das Visier der Ermittler geraten. Nach Angaben der Polizei wird gegen einen Weeneraner ermittelt. Weitere Informationen zu dem Mann wollte die Polizei auch auf Nachfrage aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht machen. Nur so viel: Der Mann ist bei der Polizei kein Unbekannter.

Aber der Reihe nach. In der Nacht zu Mittwoch hatte ein Mann versucht, in einen Kiosk an der Neuen Straße einzusteigen. Auf den Videoaufzeichnungen des Geschäftes war zu sehen, dass der Täter gegen 1 Uhr die Glasscheibe der Eingangstür mit einem Stein beschädigt hatte. In den Kiosk gelangte er aber nicht. Er flüchtete.

Videoaufzeichnungen wurden ausgewertet

Zudem wurden der Polizei drei weitere versuchte Einbrüche gemeldet, die dem Kiosk-Vorfall ähneln. Die Orte: eine Tankstelle an der Rathaustraße, ein Lidl-Markt an der Mühlenstraße und ein Combi-Markt an der Kirchhofstraße. Auch hier wurden in der Nacht zu Mittwoch Glasscheiben an den Eingangstüren oder Fenstern beschädigt. In die Gebäude gelangte der Täter nicht.

Nach Auswertung der verfügbaren Videoaufzeichnungen trug der Mann während der Tat beim Kiosk und bei der Tankstelle eine Jacke mit Kapuze oder einen Kapuzenpullover – wobei die Kapuze über den Kopf gezogen wurde. Die Aufnahmen führten die Beamten zu dem Weeneraner. Nun laufen die Ermittlungen.

Ähnliche Artikel