Aurich/Neuschoo/Leer

Alkohol am Steuer: Polizei stoppte Autofahrer

| 17.03.2019 17:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat am Wochenende in der Region mehrere Autofahrer gestoppt, die sich betrunken ans Steuer gesetzt hatten. Unter anderem war ein 37-Jähriger in Aurich aufgefallen, weil er ohne Licht unterwegs war. Er hatte 1,51 Promille.

Aurich/Neuschoo/Leer - Weil er mit seinem Wagen ohne Licht unterwegs war, wurde ein 37-Jähriger am Sonnabendabend in Aurich von der Polizei kontrolliert. Das Ergebnis: Er musste den Führerschein abgeben. Nach Angaben der Beamten war der Mann auf dem Lehmdobbenweg gegen 21.10 Uhr gefahren und hatte reichlich Alkohol getrunken. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,51 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.

Der 37-Jährige war am Wochenende aber nicht der einzige Fahrer, der Alkohol getrunken hatte und von der Polizei angehalten wurde. Am frühen Sonntagmorgen zogen die Beamten einen 51-Jährigen aus Westerholt auf der Blomberger Straße in Neuschoo aus dem Verkehr. Er hatte 1,2 Promille.

Zudem war am Sonntag gegen 3.15 Uhr für einen 22-jährigen Leeraner die Fahrt auf der Heisfelder Straße in Leer vorbei. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Ähnliche Artikel