Leer

Kittel als Vorsitzender wiedergewählt

| 19.03.2019 20:32 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mitgliederehrungen und Neuwahlen standen unter anderem bei der Jahreshauptversammlung der DRLG-Ortsgruppe Leer auf der Tagesordnung. Eine Person stand zu Beginn im Mittelpunkt.

Leer - Mit einem Geburtstagsständchen begann kürzlich die Jahreshauptversammlung der Leeraner Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) im Kulturspeicher. Der Ehrenvorsitzende Günther Denkena hatte wenige Tage zuvor seinen 90. Geburtstag gefeiert. Das teilte die Ortsgruppe jetzt mit.

Neben vielen interessierten Mitgliedern konnte der Vorsitzende Stefan Kittel auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt waren anschließend die zahlreichen Ehrungen. Einige Mitglieder wurden dabei für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Kerstin Steen-Schröer und Ralph Huismann erhielten das Mitgliedsehrenzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft. Jens Hainke wurde anschließend für seine Leistungen im Rettungssport geehrt. Stefan Kittel bedankte sich für die Betreuung und Leitung der Wettkampfgruppe bei Jens Hainke und Janneke Reudel.

Erfolgreiche Anschaffung eines Gerätewagens „Tauchen“

Eine besondere Ehrung wurde Markus Busch zuteil. Für sein jahrelanges Engagement wurde er mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Bronze ausgezeichnet. Die Vorstandsmitglieder berichteten im Anschluss über ein ereignisreiches Jahr. „Die 50-Jahr-Feier, die Eröffnung des Plytje und der herausragende kameradschaftliche Zusammenhalt waren besonders prägend“, heißt es in der Mitteilung weiter. Die gute Gemeinschaft sei in Einsätzen, im Übungsbetrieb und Ähnlichem zum Ausdruck gebracht worden.

Zudem wurde von der erfolgreichen Anschaffung eines Gerätewagens „Tauchen“ berichtet. Die anstehenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Stefan Kittel, 2. Vorsitzender Thomas Schön, Schatzmeisterin Sonja Pilney, Technische Leiterin Ausbildung Rosie Schön, Technischer Leiter Einsatz Werner Blüge, Vereinsärztin Mareike Kruithoff und Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Kerstin Steen-Schröer. Beisitzer sind Bettina Pilney, Leon Heidebroek und Bernhard Lachmann. Ralph Huismann trat auf eigenen Wunsch nicht mehr an. Stefan Kittel bedankte sich mit einem Präsent für seine Unterstützung.

Die Ortsgruppe erwartet ein abwechslungsreiches Jahr 2019 – insbesondere durch die Erfahrungen mit dem neuen Leeraner Schwimmbad.

Ähnliche Artikel