Hinte

Mann fällt auf Polizisten: Beamter leicht verletzt

| 24.03.2019 12:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Polizist ist in der Nacht zu Sonntag in Hinte leicht verletzt worden. Ein 34-Jähriger hatte beim Versuch, den Beamten anzugreifen, das Gleichgewicht verloren. Er stürzte – und landete auf dem 39-Jährigen.

Hinte - Ein 34 Jahre alter Mann aus Hinte hat in der Nacht zu Sonntag zwei Polizisten angegriffen. Ein 39-jähriger Beamter aus Norden wurde leicht verletzt. Den ersten Angriff des 34-Jährigen konnten die Beamten zunächst zwar noch abwehren – doch der „stark beleibte Mann“, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt, stürzte und fiel auf den 39-Jährigen.

Seinen Plan hatte der 34-Jährige zuvor via Notruf angekündigt. Laut Polizei hatte er zunächst diffuse Angaben gemacht und gesagt, er wolle Polizeibeamte schlagen. Am Einsatzort griff der Mann die Polizisten dann auch unvermittelt an.

Der 34-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel