Aurich

Street-Food-Festival kommt bald nach Aurich

| 25.03.2019 08:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf dem Platz vor dem Auricher Rathaus präsentieren 20 Anbieter beim Street-Food-Festival im Mai ihre Spezialitäten. Sie kommen aus ganz Deutschland.

Aurich - Ob Pulled Pork, Tacos, Spanferkel oder Frozen Joghurt – das Street-Food-Festival in Aurich lockt im Mai wieder mit zahlreichen Spezialitäten. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr komme man ein weiteres Mal auf den Bürgermeister-Hippen-Platz in Aurich, schreibt der Veranstalter. Von Freitag, 10. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, präsentieren 20 Anbieter Leckereien aus aller Welt: am Freitag ab 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils ab 12 Uhr. Sie kommen für das Festival aus ganz Deutschland und aus Kopenhagen nach Aurich. Aus der Region sind „Trautes Burger Bar“ aus Aurich und „FM Africa“ aus Südbrookmerland vertreten, heißt es in der Ankündigung.

Der Auricher DJ Eep sorgt am ersten Festivaltag für passende Stimmung. Erik, wie er bürgerlich mit Vornamen heißt, war jahrelang in der Disco „Dinis“ im Carolinenhof in Aurich tätig. Am frühen Abend gibt es außerdem Livemusik mit Sascha & Tialda. Im Jahr 2007 gingen sie als Sieger aus der TV-Casting-Show „Popstars“ hervor. Am Sonnabend legt der gebürtige Esenser DJ Nils Janssen auf, er ist mittlerweile ein Part des Oldenburger DJ-Duos Housedestroyer. Am Sonnabend tritt von 20 bis 22 Uhr die schrille Hamburger Partyband Atomic Playboys auf, schreibt der Veranstalter. Am Sonntag ist Familientag auf dem Food-Festival: Dann verzaubern unter anderem Magier und Ballonkünstler die Kinder.

Ähnliche Artikel