Esens/Duisburg

Cyrus Overbeck zeigt neue Ausstellung in Duisburg

| 11.04.2019 14:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die neue Ausstellung des Künstlers Cyrus Overbeck heißt „Album der Erinnerung“ und ist in Duisburg zu sehen. Auch die Ostfriesen-Zeitung ist vertreten.

Esens/Duisburg - Cyrus Overbeck hat in der Cubus-Kunsthalle Duisburg seine Ausstellung „Album der Erinnerung“ eröffnet. Der Künstler lebt und arbeitet mittlerweile hauptsächlich in Esens, stammt aber aus dem Ruhrgebiet.

Die Werkschau dokumentiert Zeitgeschichte sowie persönliche Erfahrungen und Erlebnisse des 49-Jährigen in teils überdimensionalen Holzschnitten, ergänzt durch Graffiti oder Ornamente – und die Ostfriesen-Zeitung. „Hier im Museum werden die Artikel von circa 60 000 Menschen gesehen“, schrieb er dazu.

Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link eröffnete die Ausstellung am vergangenen Sonntag vor rund 300 Gästen. Sie endet am 26. Mai.

Ähnliche Artikel