Norden/Berlin

Norder Ingenieur an Verbandsspitze

| 15.04.2019 17:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Bauingenieur Johannes Leicht ist neuer Vizepräsident des Zentralverbandes der Ingenieurvereine. Er vertritt mehr als 50 000 Mitglieder in Deutschland.

Norden - Johannes Leicht aus Norden ist in Berlin zum Vizepräsidenten des Zentralverbandes der Ingenieurvereine (ZBI) gewählt worden. Das teilte der ZBI am Montag mit. Der Verband vertritt nach eigenen Angaben mehr als 50000 Ingenieure in Deutschland.

„Mir macht es einfach Spaß, mich zu engagieren, mit anderen etwas zu gestalten und etwas für das Ingenieurwesen zu erreichen“, wird Leicht zitiert. Hauptberuflich arbeitet der Bauingenieur beim Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz in Norden. Leicht will sich unter anderem für „attraktivere Rahmenbedingungen im Bereich des Öffentlichen Dienstes“ einsetzen.

Ähnliche Artikel