Leer

Ostfriesland

Plötzlich waren die alten Bilder wieder da

Nach dem Brand folgte der Wiederaufbau. Im Dezember 2005 wurde die Jemgumer Kirche eingeweiht. Bilder: Archiv
Nach dem Brand folgte der Wiederaufbau. Im Dezember 2005 wurde die Jemgumer Kirche eingeweiht. Bilder: Archiv

Von Christine Schneider-Berents

Der Brand in der Kathedrale Notre-Dame in Paris erinnert Jemgumer an die Zerstörung ihrer Kirche: Das Gebäude ging im Mai 2004 in Flammen auf. Besondere Brandschutzvorkehrungen gelten für historische Gotteshäuser nicht.

Ostfriesland - „Genau wie bei uns. Genauso. Auch unsere Kirche wurde durch einen Brand bis auf die Grundmauern zerstört…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH