Wirtschaft

Aurich/Gerichtstetten

Enercon repariert jetzt Risse in Türmen

Mitarbeiter der Oldenburger Firma Windstärke 8 reparieren den Turm einer Enercon-Anlage in Gerichtstetten in Baden-Württemberg. Bild: Busch
Mitarbeiter der Oldenburger Firma Windstärke 8 reparieren den Turm einer Enercon-Anlage in Gerichtstetten in Baden-Württemberg. Bild: Busch

von Jochen Brandt

Eigentlich wollte der Auricher Windenergie-Konzern Enercon mit einer neuen Art Türme Kosten sparen. Doch im vergangenen Jahr traten Risse im Beton von Anlagen auf. Nun sollen Stahlmanschetten in schwindelerregender Höhe Abhilfe schaffen.

Aurich/Gerichtstetten - Es ist ein Einsatz in schwindelerregender Höhe, und pro Anlage nimmt er mehrere Wochen in Anspruch: Nach längerer…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH