Papenburg

Papenburg: Polizei schnappt Alkoholdieb

| 19.04.2019 16:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 31-jähriger Leeraner hat am Donnerstag in Papenburg mehrere Flaschen Alkohol gestohlen. Bei seiner Flucht vor der Polizei kam der Täter nicht weit. Doch der Fall ist noch nicht abgeschlossen.

Papenburg - Nach einem räuberischen Diebstahl am Donnerstagnachmittag in Papenburg hat die Polizei einen 31-jährigen Leeraner gefasst. Nach Polizeiangaben hatte der Mann gegen 16.55 Uhr in einem Verbrauchermarkt am Umländerwiek links mehrere Flaschen Alkohol in seine Tasche gesteckt. Als er von zwei Angestellten des Marktes auf den Diebstahl angesprochen und festgehalten wurde, kam ein zweiter Täter hinzu und stieß die Angestellten zur Seite.

Beide Männer flüchteten zu Fuß. Bei der Fahndung konnte der 31-Jährige aus Leer als Täter ermittelt werden. In seinem Auto wurde weiteres Diebesgut gefunden. Der zweite Täter wurde nicht mehr gestellt. Er hatte eine Glatze sowie einen roten Bart. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 entgegen.

Ähnliche Artikel