Hatzum

Haus in Hatzum durch Feuer beschädigt

Tatjana Gettkowski
|
Von Tatjana Gettkowski
| 20.04.2019 09:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Freitagabend nach Hatzum ausrücken. Dort war in einem unbewohnten Haus ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Hatzum - Die Feuerwehren Ditzum und Critzum mussten am Freitag gegen 19.30 Uhr zu einem Brandeinsatz in Hatzum (Gemeinde Jemgum) ausrücken. Im Dachstuhl eines Doppelhauses war ein Feuer ausgebrochen. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Das Haus ist derzeit nicht bewohnt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte der Dachstuhl der einen Gebäudehälfte des Doppelhauses an der Dorfstraße bereits in voller Ausdehnung. „Da war nichts mehr zu machen. Die eine Hälfte des Gebäudes wurde völlig zerstört“, sagte Gemeindebrandmeister Jan Hilbrands. Die Feuerwehren Ditzum und Critzum waren mit insgesamt 40  Einsatzkräften vor Ort und setzten alles daran, das Übergreifen der Flammen auf die zweite Gebäudehälfte zu verhindern.

Neben den Brandschützern war auch die Polizei vor Ort. Wodurch der Brand verursacht wurde, ist noch nicht geklärt. „Die Brandursache muss noch ermittelt werden“, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage der OZ. Ein Brandursachenermittler werde sich am Dienstag vor Ort ein Bild machen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 70000 Euro.

Ähnliche Artikel