Jheringsfehn

„Alte Scheune“ in Jheringsfehn geschlossen

Tatjana Gettkowski
|
Von Tatjana Gettkowski
| 22.04.2019 16:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Betrieb im Restaurant „Alte Scheune“ in Jheringsfehn wurde Karfreitag eingestellt. Nach Angaben der Inhaber laufen im Haus „polizeiliche Ermittlungen“. Zwei Mitarbeitern wurde fristlos gekündigt.

Jheringsfehn - Der Efeu am Eingangstor ist mit weißen Ostereiern dekoriert. Doch Gäste stehen beim Restaurant „Alte Scheune“ in Jheringsfehn vor verschlossener Tür. Kurzfristig hat die Gaststätte Karfreitag den Betrieb eingestellt. An fast jedem zweiten Fenster hängen Schilder. „Aufgrund von polizeilichen Ermittlungen bleibt das Unternehmen vorerst geschlossen“, ist darauf zu lesen.

Bildergalerie
4 Bilder
Jheringsfehn: "Alte Scheune" hat geschlossen
22.04.2019

Auf ihrer Facebookseite haben die Inhaber ihre Gäste über die Schließung informiert. In der Begründung für diesen Schritt bleibt die Mitteilung aber vage. Man habe sich vor einigen Wochen fristlos von zwei Mitarbeitern trennen müssen. Zunächst sei versucht worden, den Betrieb „trotz schwerwiegender Vorfälle“ aufrecht zu erhalten. Weiter heißt es: „Wir sind mit den ermittelnden Behörden übereingekommen, den Betrieb vorerst aus ermittlungstaktischen Gründen stillzulegen, um den angerichteten Schaden nicht noch größer werden zu lassen und um eine Ermittlungsgrundlage zu schaffen.“ In welcher Sache ermittelt wird, teilen die Inhaber nicht mit. Sie kündigen aber an, das Restaurant nicht dauerhaft schließen zu wollen, sondern es möglichst schnell wieder zu öffnen. Für eine Stellungnahme gegenüber der OZ waren die Inhaber bis Ostermontag nicht erreichbar.

Ähnliche Artikel