Großwolderfeld

Verdacht auf Auto im Kanal: Großer Einsatz

| 20.04.2019 16:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein scheinbar im Kanal liegendes Auto in Westoverledingen hat am Sonnabendmorgen die Mitglieder mehrerer Feuerwehren und der Wasserrettung im Kreis Leer aus dem Bett geholt. Vor Ort klärte sich die Situation schnell.

Großwolderfeld - Alarm am frühen Sonnabendmorgen für gleich mehrere Feuerwehren in der Gemeinde Westoverledingen: Auto im Kanal an der Rajenstraße hieß es. Zusätzlich zu den Feuerwehren wurden die Wasserrettung des Landkreises Leer, die DLRG aus Leer, Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Kurze Zeit später gab es Entwarnung: Statt eines Autos lagen Warnbaken, die auf ihrer Spitze eine Lampe tragen, im Wasser. Wie die Feuerwehr mitteilte, könnten sie von einer Baustelle in der Nähe stammen und mutwillig in den Kanal geworfen worden sein. Im Wasser liegend habe sich ein Bild ergeben, das wie ein am Grund des Kanals liegendes Auto aussah.

Die Feuerwehr Großwolde holte die Warnbaken aus dem Kanal. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet. Die meisten anderen Einsatzkräfte waren gar nicht bis zur Rajenstraße gekommen, sondern hatten die Anfahrt abbrechen können.

Ähnliche Artikel