Leer

Autos aufgebrochen: Tatverdächtiger geschnappt

| 22.04.2019 09:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Leer hat die Polizei einen 36 Jahre alten Mann geschnappt, der vermutlich am Sonntag drei Autos aufgebrochen hat. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.

Leer - Der Polizei in Leer sind am Sonntag drei Einbrüche in Autos gemeldet worden – im Turnerweg, in der Dr.-Reil-Straße und in der Ringstraße. Bei der Aufnahme des Einbruchs in der Ringstraße wurden die Beamten durch einen Anwohner dann auf einen Mann aufmerksam gemacht, der sich in Auffahrten stehende Autos genau ansah. Bei dem Versuch, den Mann zu kontrollieren, ergriff dieser die Flucht. Er kam jedoch nicht weit. In der Kleinen Roßbergstraße konnte ihn die Polizei stellen und überprüfen.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand der Polizei ist der 36-Jährige für die Taten verantwortlich. Bei einem der Einbrüche wurde eine Wagenscheibe eingeschlagen. Dazu, wie der Mann in die anderen beiden Autos gelangt ist und ob er etwas gestohlen hat, wollte sich die Polizei jedoch auch auf Nachfrage nicht äußern. Die Ermittlungen laufen, sagte ein Sprecher.

Ähnliche Artikel