Firrel

Feuer zerstört Stallgebäude in Firrel

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 24.04.2019 18:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Einsatz in Firrel ausgerückt. In einem Stall war ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude brannte aus.

Firrel - In einem Stallgebäude in Firrel (Samtgemeinde Hesel) ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Kräfte der Feuerwehr und der Polizei rückten in die Westerender Straße aus.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Verletzte gibt es nach aktuellen Informationen keine. Auch Tiere waren nicht in Gefahr. Zunächst hatte es geheißen, dass sich Tiere in dem Stall befänden. Doch das bestätigte sich nicht.

Die Feuerwehr war zügig vor Ort. Doch trotz des schnellen Eingreifens konnten die 70 Einsatzkräfte nicht mehr verhindern, dass das Gebäude ausbrannte. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Auch wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Allerdings war wenige Stunden nach dem Brand, gegen 3.30 Uhr, ein weiteres Feuer gemeldet worden – in unmittelbarer Nähe der Scheune, die abgebrannt war. Laut Polizei stand ein Schuppen in Flammen. Auch in diesem Fall konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Laut Polizei wird ein technischer Defekt als Ursache für den Brand derzeit ausgeschlossen.

Ähnliche Artikel