Krummhörn

Fischkutter vor ostfriesischer Küste kollidiert

| 24.04.2019 20:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Rund sechs Kilometer nordwestlich der Schleuse Leysiel sind in der Nacht zu Dienstag zwei Fischkutter zusammengestoßen. Eines der beiden Schiffe wurde dabei erheblich beschädigt.

Krummhörn - Auf dem niedersächsischen Wattenmeer, südlich von Juist, sind in der Nacht Dienstag zwei Fischkutter kollidiert. Das teilte die Wasserschutzpolizeistation in Emden mit.

Zu dem Unfall war es gegen 0.45 Uhr rund sechs Kilometer nordwestlich der Schleuse Leysiel gekommen. Laut Polizei fuhr ein Kapitän mit seinem Boot außerhalb des Fahrwassers. Dann soll er den dort vor Anker liegenden anderen Kutter übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das ankernde Schiff erheblich beschädigt. Verletzte gibt es kein. Die beiden Kutter konnten den Hafen Greetsiel anlaufen. Nun laufen die Ermittlungen.

Ähnliche Artikel