Aurich

Aurich

Aurich: Vodafone soll Breitbandnetz betreiben

Dieses Leerrohr für Glasfaser liegt auf einem Acker in Bayern. So weit ist man Kreis Aurich noch nicht. Der Baubeginn lässt noch auf sich warten, ein Betreiber für das künftige Netz ist dagegen schon gefunden. dpa-Bild: Schuldt
Dieses Leerrohr für Glasfaser liegt auf einem Acker in Bayern. So weit ist man Kreis Aurich noch nicht. Der Baubeginn lässt noch auf sich warten, ein Betreiber für das künftige Netz ist dagegen schon gefunden. dpa-Bild: Schuldt

Von Imke Oltmanns

Wann es endlich losgeht mit dem Breitbandausbau im Kreis Aurich, kann die Verwaltung noch nicht sagen. Dafür weiß man jetzt, wer den Betrieb des Netzes übernehmen soll.

Landkreis Aurich - Auf dem Weg zum schnelleren Internet im Kreis Aurich ist der nächste große Schritt getan: Verwaltung und Politik haben sich für…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH