Rheiderland

Rheiderland

Dollartmuseum in Bunde öffnet bald regelmäßig

In der Abteilung Fischerei ließen sich Christa Smith und Dieter Hunken von Heinrich Meinders die dort ausgestellten Gegenstände erklären, damit sie alle Fragen der Besucher beantworten können. Bilder: Gettkowski
In der Abteilung Fischerei ließen sich Christa Smith und Dieter Hunken von Heinrich Meinders die dort ausgestellten Gegenstände erklären, damit sie alle Fragen der Besucher beantworten können. Bilder: Gettkowski

Von Tatjana Gettkowski

Seit mehreren Jahren wurden die Türen des Dollartmuseums in dem alten Gulfhof nur für Gruppen nach vorheriger Anmeldung geöffnet. Gästeführer ermöglichen schon bald eine besucherfreundlichere Regelung.

Bunde - Harm Meinders hebt die geflochtene Röhre aus dünnen Weidenzweigen hoch. „Mit so einer Reuse habe ich früher Butt gefangen“, sagt der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH