Wirtschaft

Bochum (dpa)

Immobilienkonzern Vonovia gibt älteren Mietern Wohngarantie

Nach Mieterprotesten war der Dax-Konzern Vonovia bereits im vergangenen Jahr bei der Wohnungsmodernisierung auf die Bremse getreten. Foto: Bernd Thissen
Nach Mieterprotesten war der Dax-Konzern Vonovia bereits im vergangenen Jahr bei der Wohnungsmodernisierung auf die Bremse getreten. Foto: Bernd Thissen

Von Michaela Nehren-Essing, dpa-AFX, und Claus Haffert, dpa

Proteste vor der Tür zur Hauptversammlung. „Herr Miethai Vonovia“ steht auf dem Schild eines Demonstranten. Ein anderer kritisiert: „Vonovia macht Mieter arm.“ Vonovia-Chef Buch äußert Verständnis für die Debatte. Seine Zusage an ältere Mieter trifft auf Skepsis.

Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia reagiert auf die wachsende Kritik an der Branche wegen steigender Mieten.

„Wir geben…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH